top of page

ÜBER MICH

Am 1. Oktober 2018 starte ich Richtung Lima, Peru. Als studierte Altamerikanistin und freie Journalistin liegt mir Lateinamerika besonders am Herzen. Bisher war ich schon viele Male dort, davon ein Jahr in Argentinien und ein Jahr in Chile. Dabei konnte ich wunderbare Menschen kennenlernen und Außergewöhnliches erleben.

Nun als Mutter engagiere ich mich auch immer wieder ehrenamtlich, unter anderem im frisch gegründeten Verein Renaco- Netzwerk für Kinder in Lateinamerika. Mit diesem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Schulpartenschaften zwischen deutschen und peruanischen Schulen aufzubauen. Diese Schulen zu besuchen, wird ein Teil meiner Reise sein. Im zweiten Teil bewege ich mich in meine Vergangenheit zurück. Ich besuche meine ehemalige Gastfamilie und Freunde in Argentinien.

Untitled

Netzwerk für Kinder in Lateinamerika e.V.

auch auf facebook

bottom of page